Frühjahrsordenstag 2018

Am 21. April fand im Eventhaus Fuhr in Bretzenheim der 49. Frühjahrsordenstag statt. 81 Mitglieder und Gäste genossen wieder einen Abend bei gutem Essen und begleitenden Weinen aus dem äußersten Westen, Weinen von der Saar und aus dem äußersten Osten, dem Anbaugebiet Saale-Unstrut. Wie immer, unterstrichen die Weine, ausgesucht von Ulrich Hamm, das 3-Gänge-Menü und rundeten es harmonisch ab.

Margit Forster und Laura Weber stellten uns die Anbaugebiete, deren Weingüter und die entsprechenden Weine sehr kompetent, aber trotzdem erfrischend vor. Musikalisch verschönerte Markus Ludwig insbesondere mit seinem Saxophon und einer angenehmen Hintergrundmusik den Abend so, dass man sich noch gut unterhalten konnte.

Im Rahmen des Frühjahrsordenstages fand die Jahresmitgliederversammlung statt. Neuaufnahmen fanden nicht statt, jedoch wurde das Ordenskapitel durch Kerstin Lüttger erweitert, und als neuer Kassenprüfer wegen Ausscheidens des alten wurde Norbert Taplick gewählt.

Text von Felicitas Schulze-Reetz