Sommerfest Römerhalle am 22.07.2023

Museumsleiter Marco van Bel begrüßte uns mit einer kurzen Einführung in die Besonderheiten und Schätze, die die Römerhalle beherbergt.  Nach einem Begrüßungsschluck (Mulsum) nach römischer Art, gezaubert von unserem Vinothekar Ulrich Hamm, starteten wir mit den NaheweinRebellen in eine Weinprobe. Begleitet wurde diese Weinprobe von einem Menü im römischen Stil, kreiert von unserem Kapitelmitglied und passioniertem Küchenchef Franz-Xaver Bürkle gemeinsam mit Ehrenrat Ulrich Hamm und unter Mitarbeit des Kapitels. Es war ein Abend der lockeren Unterhaltung und ungezwungenen Gesprächen.

Ehrenrat Franz-Josef Mathony bekam anläßlich seines 80. Geburtstages eine Patenschaft für einen Rebstock (Elbling) durch den Weinorden im Mai 23 mit einer Urkunde überreicht, welche nun offiziell anläßlich des Sommerfestes mit einem Namensschild vollzogen wurde.