Vinodate im Weingut Finkenauer in Bad Kreuznach am 7.8.2021

Am 07.08.2021 waren wir eingeladen im Weingut Finkenauer in Bad Kreuznach und wurden von der Familie sehr engagiert, authentisch und freundlich durch den Abend geführt. Die verkosteten Weine waren allesamt sehr lecker und lagentypisch ausgebaut und der Seniorchef erklärte anhand einer Karte auch im Detail, wo genau sich welche Lage nun befindet rund um Kreuznach. Damit kam etwas Klarheit in die vielen unterschiedlichen Lagen und dazu gehörige Böden um unsere Kreisstadt. Der Weißburgunder aus dem Kreuznacher Forst war in der Probe der perfekte Essensbegleiter zum mediterranen Antipasti Teller, bevor es weiter ging in der Probe bis hin zu großartigen Spätburgundern ohne und mit Barrique Fass Ausbau. Nach einem Sektempfang bei untergehender Sonne im Hof des Weinguts probten wir zwischen den Fässern im Keller coronakonform mit Abstand, während es abends draußen noch einen Wolkenbruch gab. Vielen herzlichen Dank an die Familie Finkenauer für die große Gastfreundschaft und die großartigen Weine und vielen Informationen rund um die Weine. Ein echt spannender und lehrreicher Probenabend war das.